jump to navigation

Joe Black und ein Verwandter im Bus 05/12/2008

Posted by Benji in Allgemein.
trackback

Mit Joe Black meine ich nicht etwa Brad Pitt in einer seiner Rollen, noch meine ich jemanden, der Joe oder Black heisst, eigentlich meine ich nicht mal einen Mann damit, und die Person hat auch sicher nichts mit einem Joe Black zu tun… aber zum Anfang
Ich glaube es war gestern, oder der Tag davor ich weiss nicht mehr, ich stand an der Ausgabestation und eine der Pflegerinnen eine Afrikanerin hat sich mal wieder vorgedrängt. Man muss wissen Madame ist mal so gar nicht geduldig auch nicht freundlich oder sonst irgendwie zu gebrauchen. Und an diesem Mittag ging es ihr nicht schnell genug, ich hab wem anders zuerst einen Teller gemacht und sie noch nicht gefragt was sie denn wollte, und so begann sie zu rufen. „Andreas“ was mir dann aber doch eins gab. Wer jetzt denkt das Andy freut sich der irrt sich, ich hab sie darauf aufmerksam gemacht, dass es ohne S ist, das ich ja schliesslich kein Mann wäre, und die hat mich doch ne runde beleidigt und meinte dann noch, dass ihr das egal sei ob jetzt mit oder ohne S, und Andy wird langsam sauer und setzt einen drauf indem es meint, „es macht aber für mich einen Unterschied. Ich sehe das sonst als Beleidigung an“ Madame hat nur noch weiter war gebrabbelt aber gut… eigentlich gings mir nicht ums Geschlecht, ich wollte sie einfach mal anmotzen, und als sie dann auch noch Andreas rief, da kam das in dem Moment einfach total wie eine Beleidigung bei mir an, nicht weil ich beleidigt war, dass ich bei einem männlichen vornamen genannt wurde, es war einfach wie Spott, ein Vorführen meiner Situation und auslachen indem man mir das vorsetzt was ich nicht habe… auch wenn das natürlich Humbug ist, Madame hat ja keine Ahnung davon. Aber im ersten Moment bin ich doch etwas erschrocken, als ich die Worte ausgesprochen habe… war wirklich ne seltsame Situation… naja da Madame ja meinte ihr wäre das egal, ob mit oder ohne s, es also mit namen nicht so genau nimmt, sowie mit dem Geschlecht, hab ich sie mal ebenvon Jolanda in „Joe Black“ umbenannt – es ist ihr doch egal oder?

Heute als ich am Zwischenbahnhof aus dem Bus stieg hab ich ja nicht schlecht geschaut, irgendwie stand da wer, der mir sehr bekannt vorkam. Ich hab es aber abgetan und dachte Ne der kann nicht hier sein… besagter jemand ging aber zum Buschauffeur und sprach ihn an, und mit dem Akzent und der Stimme war es dann doch klar, dass er es war. So rollte ich auf meinen Inlinern also auf ihn zu, wartete bis er fertig gesprochen hatte und stellte mich vor ihn. Er hat mich nicht erkannt, wollte an mir vorbei. Ich stellte mich nochmal vor ihn und meine „Hallo“ Er hat lange gebraucht bis er mal ein oh hallo zurück gab und ich weiss nicht, ob er am anfang geschnallt hat wer ich bin…mein Onkel und gleichzeitig mein Pate… tja… da sieht man mal wieder wie eng unsere Familie sich doch ist…ich hab ihn zuletzt gesehen… bevor ich in die USA flog… ha… ein Witz…

Kommentare»

1. Astrid - 05/13/2008

Es beeindruckt mich wieder einmal, wie gut und spontan du in ungemütlichen Situationen reagieren kannst. Das gefällt mir.


Hinterlasse einen Kommentar